Nachhaltigkeit bei ARTEBENE

Als Familienunternehmen übernehmen wir soziale Verantwortung. Nachhaltigkeit gehört zu unserem täglichen Handeln und bestimmt unsere gesamte Wertschöpfungskette. Aus diesem Grund sind wir bereits 2017 dem UN Global Compact, der weltweit wichtigsten Initiative für verantwortungsvolle Unternehmensführung, beigetreten. Wir möchten Ressourcen effizient nutzen und gezielt Umweltschutz betreiben, statt nur darüber zu reden.

Mit dem Beitritt verpflichten wir uns, die 10 universellen Prinzipien und Nachhaltigkeitsziele des UN Global Compact zu achten und in unserem Unternehmen zu leben. Wir haben schon tolle Fortschritte gemacht und verfolgen mehr denn je das Ziel, unsere Emissionen zu reduzieren. Aus diesem Grund haben wir in 2019 den CO² Footprint für ARTEBENE ermittelt. Mit diesem Wissen aus der Analyse arbeiten wir noch konsequenter an Maßnahmen zur Vermeidung und Reduktion von CO² Emissionen und setzen diese in Einzelprojekten um. Durch den Ausgleich der von uns verursachten CO² Emissionen dürfen wir uns nun klimaneutrales Unternehmen nennen und freuen uns, einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht zu haben.

Ein weiteres unserer Herzensprojekte: Die Förderung von Mädchen und Frauen weltweit. Als moderner Lifestyle Brand sind wir stolz auf eine überdurchschnittliche Frauenquote bei ARTEBENE. Wir haben das Glück, in einem Land zu leben, in dem uns alle Möglichkeiten offenstehen und möchten junge Mädchen unterstützen, die dieses Privileg nicht haben. Deswegen haben wir uns für ein gezieltes Engagement bei der Kinderhilfsorganisation Plan International entschieden, die auch vom Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen unterstützt wird. Nun sind wir stolze Paten der kleinen Sreykat aus Kambodscha und unterstützen sie, ihre Familie und die Gemeinde. Insbesondere Bildung für Mädchen in Entwicklungsländern ist eine der wirksamsten Lösungen im Kampf gegen Armut und Ausbeutung. Aus diesem Grund haben wir uns für die Patenschaft entschieden.

Dernière mise à jour: 18 févr. 2020 à 03:50 heure
Menu
Le menu est en cours de chargement...
Ce site utilise des cookies pour vous fournir le meilleur service possible. Si vous continuez à utiliser ce site Web, vous acceptez les cookies. Veuillez consulter notre déclaration de confidentialité Protection des données pour plus information.